Logo Stadtteilkonferenz Lehe

Stadtteilkonferenz Lehe – Dein Stadtteil, dein Engagement!

Komm und sei Teil einer bewegenden Gemeinschaft!

Hier in Lehe leben, lieben und streiten sich Menschen wie du und ich – und wir haben die Möglichkeit, unseren Stadtteil aktiv mitzugestalten! Hast du gewusst, dass es bald wieder eine Stadtteilkonferenz speziell für unser Viertel gibt? Eine Plattform, die uns alle einlädt, Ideen auszutauschen, neue Projekte vorzustellen und darüber zu diskutieren, wie wir unser Lehe noch lebenswerter machen können.

 

Wer ist dabei?

Bei dieser Veranstaltung treffen nicht nur Bürger:innen aufeinander, sondern oft auch Expert:innen aus Politik und Verwaltung. Das bedeutet, dass wir Fragen stellen können und unsere Anliegen Gehör finden. Denn letztendlich geht es darum, dass wir – diejenigen, die hier leben und arbeiten – bei Entscheidungen besser eingebunden werden.

Die Sprecher:innen spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie arbeiten im Team und sorgen dafür, dass unsere Stimmen gehört werden, indem sie Themen sammeln, Expert:innen einladen und die Veranstaltung moderieren. Und das Beste daran? Du kannst selbst Teil dieses Teams werden! Als Sprecher:in hast du die Möglichkeit, unseren Stadtteil aktiv mitzugestalten und sicherzustellen, dass die Ideen und Meinungen aller gehört und beachtet werden.

Die Stadtteilkonferenz ist überparteilich und unabhängig, und jede:r ist herzlich eingeladen, sich einzubringen. Wenn du also Lust hast, Teil dieses Gemeinschaftsprojekts zu werden, dann zögere nicht länger! Kontaktiere die Quartiersmeisterei Lehe, um mehr Informationen zu erhalten oder dich für eine Sprecher:innen-Rolle oder die Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe zu engagieren. Lass uns gemeinsam unsere Gemeinschaft stärken und unseren Stadtteil noch lebenswerter machen!

Sei dabei und gestalte aktiv mit: info@quartiersmeisterei-lehe.de

Weitere Informationen: https://www.bremerhaven.de/de/leben-arbeiten-gesundheit/stadtteilkonferenzen/stadtteilkonferenzen.22081.html