Pumptrack auf dem Leher Pausenhof

Auf dem Leher Pausenhof, dem Quartiersplatz an der Uhlandstraße/Ecke Potsdamer Straße, steht seit dieser Woche etwas Besonderes: ein Pumptrack.

Das ist ein Parcours, den man mit allem befahren kann was Rollen hat. Besonders eignet er sich für BMX Fahrräder und Roller. Super geht es für die ganz Kleinen auch mit dem Laufrad und mit etwas Übung drehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Runden auch mit dem Skateboard oder Inlineskates.

Vier Wochen steht der Pumptrack im Goethequartier allen Sportbegeisterten zur Verfügung.
Finanziert wird das Angebot über das Programm „Lebendige Quartiere“ und ist Teil einer Reihe von Aktionen, die von der Quartiersmeisterei Lehe auf dem Platz realisiert werden.

Der Pumptrack im Goethequartier ist in dieser Form in Bremerhaven einzigartig. Die Sportgeräte müssen in der Regel selbst mitgebracht werden und es wird eine Schutzausrüstung empfohlen. An den Samstagen von 10:30 Uhr bis ca. 13 Uhr (nur bei trockenem Wetter) wird zudem der LTS Bremerhaven mit seinen BMX-Fahrern und Trainern vor Ort sein, dort trainieren und Interessierten die Möglichkeit geben, es selber einmal auszuprobieren.

Bei Nässe wird von der Nutzung des Pumptrack abgeraten!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und Eltern haften für ihre Kinder!

Die Öffnungszeiten des Platzes sind bis zum 15.11.2021 von Montag bis Sonntag von 8:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr.
Gruppen und Vereine, die Interesse haben den Pumptrack zu nutzen, können sich gerne an uns wenden.

Mobiler Pumptrack-Pausenhof - Nutzungshinweise

Mobiler Pumptrack-Pausenhof - Tipps