Kulturschatzkarte Goethequartier – Die Mauer ist bunt!

Die rote Backsteinmauer, die hinter der Bunten Bude auf dem Leher Pausenhof verläuft, war bisher eher trist anzusehen. Sie spiegelte so gar nicht das bunte Treiben und Leben auf dem Bürgerplatz wieder. Dies hat sich geändert.
Im Auftrag der Quartiersmeisterei Lehe und im Austausch mit Kindern und Jugendlichen hat der Mediengestalter Florian Eybe eine 4 Meter lange Grafik erstellt, die nun für einen weiteren Akzent auf dem Platz sorgt.
Auch die Tür des angrenzenden Häuschens, ist in das bunte Bild mit einbezogen. So ergeben Tür und Mauer zusammen betrachtet ein farbenfrohes Bild, auf dem sich viele Details entdecken lassen und laden so zum Verweilen und betrachten ein.

Eybe setzt sich seit Jahren dafür ein, die vielfältigen Aktivitäten im Goethequartier mit Bildern im öffentlichen Raum sichtbar zu machen.
Dabei ist auch die Kulturschatzkarte für das Goethequartier entstanden, die zum Entdecken von Kunstwerken im Quartier einlädt.

Hier geht’s zur Kulturschatzkarte!

Finanziert wurde die Gestaltung durch das Landesprogramm Lebendige Quartiere des Bremer Senats. Unterstützung gab es insbesondere vom Gartenbauamt Bremerhaven.