Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

One Billion Rising

14. Februar um 15:00 bis 17:00

Zur Kampagne:  „One Billion Rising“ – eine Milliarde erhebt sich!

Weltweit gehen am 14. Februar Menschen auf die Straße, organisieren Veranstaltungen und zeigen mit ihrem kreativen Protest, dass Schluss sein muss mit Gewalt gegen Mädchen und Frauen und überhaupt alle Menschen.

In Bremerhaven treffen sich am 14. Februar um 15:00 Uhr Menschen von jung bis alt, um gemeinsam zum weltweit gespielten Song eine Choreo zu tanzen und/oder einfach zusammen zu sein, um sich und andere zu empowern.

Das Motto in diesem Jahr:  „Women on Fire – Ni una menos“ wurde gewählt, um eine kraftvolle, gleichzeitig globale und lokal verankerte Botschaft zu senden: Frauen und Mädchen erheben sich mit innerem Feuer, vereint unter dem Slogan „nicht eine weniger“, gegen Gewalt, Ungerechtigkeit und Unsichtbarkeit. Gleichzeitig wird betont, dass Veränderung möglich ist – mithilfe von Empathie, Bildung und Prävention.“

(Quelle:https://www.onebillionrising.de/motto-2026-women-on-fire-ni-una-menos/)

Wenn ihr dabei sein wollt, kommt gern! Wir freuen uns über viele Menschen!

Veranstaltungsort: Freizeitstätte Lehe- Treff

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Quartiersmeisterei Lehe und der Jugendförderung durchgeführt und gefördert von der Diekell- Stiftung.

Bei der Veranstaltung wird sowohl die Jugendwerks- Tanzgruppe auftreten als auch weitere kreative, musikalische- Beiträge von unterschiedlichen jungen Künster*innen zu sehen und hören sein.

Falls ihr die Choreo für One Billion Rising vorher lernen wollt, findet ihr sie unter:

https://youtu.be/TN-Tdw5DpFI?si=6MjvjI-aS1l5Cigp

Niemand muss tanzen, alle dürfen!

 

Das Veranstaltungsplakat von One Billion Rising

Details

  • Datum: 14. Februar
  • Zeit:
    15:00 bis 17:00

Veranstaltungsort